FC Vulkaneifel unterstützt die Vor-Tour der Hoffnung

Das Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende und wir blicken voller Stolz und Freude auf das, was wir bis jetzt erreicht haben zurück.

Wir haben uns mit dem Vor-Tour-Kümmerer Klaus Bracht in Verbindung gesetzt und Adventskalender der Vor-Tour der Hoffnung erworben. Mit diesen wollen wir uns bei all unseren Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern für ihr Engagement herzlich bedanken.

Sie erhalten einen Kalender als kleines Dankeschön für deren unermüdlichen Einsatz und Unterstützung im Gründungsjahr mit allen Widrigkeiten durch die Corona-Pandemie.

Spielabsage C-Juniorinnen

Daun. Nach einer sehr guten Trainingswoche machten die winterlichen Verhältnisse unseren C-Juniorinnen einen Strich durch die Rechnung. Das mit Spannung erwartete Derby gegen den Rengener SC musste trotz Verlegung auf den Kunstrasenplatz in Daun aufgrund geschlossener Schneedecke kurzfristig abgesagt werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Niederlage im Flutlichtspiel

Bitburg: Unsere C-Juniorinnen mussten sich zum offiziellen Abschluss der Hinrunde mit 0:3 beim FC Bitburg geschlagen geben. Im ersten Spiel als 9er-Mannschaft durchkreuzten zwei schnelle Gegentore jeweils zu Beginn der beiden Spielhälften den eigenen Matchplan. Der Sieg der Bierstädter geht insgesamt in Ordnung, fiel im Ergebnis aber zu hoch aus.

Ein herzliches Dankeschön von Mannschaft und Trainerteam geht an den Vorstand, der das Team kurzfristig mit Stadionjacken für Ein- und Auswechselspielerinnen ausstatten konnte.

C-Juniorinnen: trotz viel Herz und Leidenschaft verloren

Wallscheid: Viel Herz und Leidenschaft boten unsere C-Juniorinnen den Zuschauern beim unglücklichen 0:2 gegen die DJK Morscheid. Nach zwei Gegentreffern im ersten Spielabschnitt konnte unser Team die Gäste in der zweiten Halbzeit mehr und mehr unter Druck setzen. Pech im Abschluss hatten zunächst Clara Schmitz, deren Abschluss nur Zentimeter am Pfosten vorbei strich, und kurz vor Spielende Lorena Plein, die gleichermaßen mutig wie strafstoßverdächtig von der Gästetorfrau gestört wurde.

C-Juniorinnen: DJK St. Mathias Trier – FC Vulkaneifel 9:1

Zum Abschluss des 9. Spieltages kassierten unsere dezimierten C-Juniorinnen eine zu hoch ausgefallene 1:9 Niederlage bei der DJK Matthias Trier. Den hochverdienten und viel umjubelten Ehrentreffer erzielte Maja Thies nach tollem Solo kurz vor Ende der Partie.