Tolles 1. Saisonspiel der E-Juniorinnen

Im 1. Saisonspiel unserer neuen E-Juniorinnen Mannschaft des FC Vulkaneifel mussten wir uns leider ganz knapp mit 3:2 der Mannschaft der DJK St. Matthias Trier geschlagen geben. Aufgrund der spielerischen- und kämpferischen Leistung wäre ein Punktgewinn gerecht gewesen. Die Mädels hatten alle viel Spaß.

Nächstes Testspiel der Frauen des FC Vulkaneifel

Nach 2 Siegen aus den Testspielen gegen den SVDörbach und die FSG Mendig/Eifelhöhe ist nun als nächster Testgegner die SG Kylltal-Birresborn (Bezirksliga) am Sonntag 08.08.2021 in Manderscheid zu Gast. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr. Die Mannschaft hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Projekt Mädchenfußball

Schnuppertraining war ein voller Erfolg.

Am letzten Freitag 11.09.20 konnte der Vorstand 31 fußballbegeisterte Mädchen auf der Sportanlage in Manderscheid zu einem offenen Training begrüßen. Zuerst wurden die Spielerinnen nach Jahrgängen in Trainingsgruppen eingeteilt. Das Trainerteam Jola Zimmer/ Nigel Horell übernahm anschließend die Trainingsgruppen. Gleichzeitig erfolgte durch den Vorstand der JSG die Vorstellung des Projekts Mädchenfußball an die Eltern. Nach durchlaufen einiger Trainingsübungen war nach 90 Minuten Ende der 1. Trainingseinheit. Wir als Vorstand haben uns sehr über die große Resonanz gefreut.

Die F- und E-Juniorinnen beim Abschlußspiel

Ab sofort trainieren die F- und E-Juniorinnen (Jahrgang 2010-2013) jeden Dienstag von 17:00-18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Pantenburg.

Die D- und C-Juniorinnen (Jahrgang 2006-2009) trainieren Dienstags von 17:00-18:30 Uhr und Donnerstags von 17:30-19:00 Uhr jeweils in Pantenburg

Die D- und C-Juniorinnen während einer Trainingsübung

Über eine regelmäßige Trainingsbeteiligung mit dauerhaftem Zuwachs für unsere Mädchenmannschaften würden wir uns vom Vorstand sehr freuen.

Projekt Mädchenfußball

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen müssen wir das geplante offene Training am 06.05.2020 leider absagen und bis auf weiteres verschieben. Wir hoffen das wir bald einen Nachholtermin bekannt geben können und bitten um Verständnis.

Der JSG-Vorstand: Andreas Jungels, Jörg Schömer, Markus Eutebach, Nigel Horell, Thomas Jungels