1. Nikolaus-Cup der JSG Vulkaneifel Manderscheid

Die JSG-Vulkaneifel Manderscheid hat ihre Partner JSG Vulkaneifel Steinigen zum 1. Nikolaus-Cup Hallenturnier nach Manderscheid eingeladen. Am Samstag dem 15.12.2018 kamen über 100 begeisterte Fußballspieler von 5-11 Jahren in die Sporthallen von Manderscheid.

In der unteren Gymnastikhalle spielten die Bambini-Teams aus Gillenfeld, Meerfeld, Manderscheid und Laufeld gegen einander. Zeitgleich starteten die E-Jugend aus der JSG Vulkaneifel Steinigen und die beiden Teams der E-Jugend aus der JSG Vulkaneifel Manderscheid ihr Turnier in der oberen Sporthalle. In einem ausgeglichenen Turnier konnte die von Thomas Jungels und Christian Klöckner trainierte E1 den ersten Platz erreichen. Nach der E-Jugend spielten fünf F-Jugendmannschaften der beiden JSGs im Modus jeder gegen jeden.
Die erfreulich zahlreichen Zuschauer wurden, durch ansprechende sportliche Leistungen, gut unterhalten. Für das leibliche Wohl der Spieler und Gästen sorgten engagierte Eltern.
Passend zum Turniernamen haben alle Teilnehmer und Trainer eine Nikolausmütze geschenkt bekommen.
Unterstützt wurde das Jugendturnier durch eine großzügige Spende unseres leider verstorbenen Jugendtrainers Frank Fahsbender.